Beruhigung für Eltern

Ein geistig oder körperlich behindertes Kind stellt für Eltern immer eine besondere Herausforderung dar. Viele fragen sich, wie sie ihrem Kind ein möglichst normales und gleichberechtigtes Aufwachsen unter nicht-behinderten Altersgenossen ermöglichen können. Gleichzeitig wissen sie, dass ihr Kind seinen Alltag nicht altersgerecht meistern kann, sei es, dass es in seiner Mobilität oder Motorik eingeschränkt ist, an einer Krankheit leidet, die stetige Überwachung benötigt oder schwere seelische Probleme hat.

Bärenschule als Helfer

Mit unseren bärenstarken Leistungen hilft Ihnen die Bärenschule. Wir stellen Ihrem Kind einen bärenstarken Integrationshelfer an die Seite, der es betreut, begleitet und fördert.

Qualifizierte und lebenserfahrenen Begleiter

Die Qualifikation unserer Teilhabehelfer orientiert sich dabei an den Bedürfnissen Ihres Kindes. Zusätzlich wird jeder Begleiter in unserer eigenen Fortbildungsakademie BaWiG zu allgemeinen Themen und dem Förderschwerpunkt laufend weitergebildet und erhält Supervision.